Gästebuch

Wenn Sie mit meiner Arbeit unzufrieden sind,

sagen Sie es bitte mir.

Wenn Sie zufrieden sind,

sagen Sie es bitte weiter.

Dies ist ein moderiertes Gästebuch. Beiträge werden erst nach manueller Sichtung freigeschaltet. Dadurch soll Spam, ungewollte Werbung sowie Hass und Hetze unterbunden werden.

Kommentare: 26
  • #26

    Constanze (Samstag, 20 April 2024 19:54)

    Ich habe hier sehr kompetente und aufschlussreiche Informationen zu einem Erbstück bekommen. Vielen Dank!

  • #25

    Birgit Murphy (Sonntag, 07 April 2024)

    This website has such a wealth of information.
    Many thanks for your prompt and informative help you gave me in identifying a pocket watch belonging to my father.
    I highly recommend this website.

  • #24

    Rebekka Tiefert (Montag, 11 März 2024 14:35)

    Sehr geehrter Herr Donner,

    durch einen glücklichen Zufall bin ich auf Ihre Seite gelangt.
    Sie haben so eine umfangreiche Welt hier erschaffen, daß ich Ihnen meine Freude schreiben muß, obwohl ich überhaupt keine übliche Uhrenfreundin bin...ich trage nicht mal eine.
    Großer Dank gilt auch Ihrer umfangreichen Schilderung der Zwangs- und Kriegsdienstarbeiter. Diese Umstände dürfen nie vergessen und müssen untersucht und veröffentlicht werden! Behalten Sie weiterhin den Mut!

    (Einen kleinen persönlichen Bezug zur Glashütte habe ich allerdings doch: 1981 hatte ich mein 'Jugendweihegeld' in eine goldene Armbanduhr umgesetzt, die ich nie aufziehen mußte. Leider war mein damaliger Umgang mit ihr zu rabiat, weswegen sie nicht mal 10 Jahre überlebte.)

    Ich wünsche Ihnen alle Kraft, diese Seite weiter unterhalten zu können.

    Alles Gute wünscht Ihnen Rebekka Tiefert

  • #23

    Michael Fieser (Sonntag, 10 März 2024 19:35)

    Vielen Dank für die tolle Information und die freundliche Kommunikation!

  • #22

    Marcel (Donnerstag, 07 März 2024 14:23)

    Super schnelle und überaus informative Rückantwort. Vielen lieben Dank

  • #21

    R. Kilian (Sonntag, 03 März 2024 11:02)

    Sehr geehrter Herr Donner,
    ich möchte an dieser Stelle, stellvertretend für alle Uhrensammler der Marke Glashütte, DANKE sagen. Ihr Homepage ist ein Quell der Informationen und Recherchemöglichkeiten.

    Ich habe sehr oft wichtige Informationen entnehmen können, was mich auch vor Fehlkäufen bewahrt hat.

    Nochmals vielen Dank und weiter so!

    Ihr R. Kilian

  • #20

    Thomas Wittig (Dienstag, 06 Februar 2024 12:34)

    Vielen Dank für dies wunderbare Internetseite. Sie ist ein wahres Füllhorn an gut recherchierten und hoch interessanten Informationen rund um die einzigartigen Uhren aus Glashütte. Außerdem freue ich mich außerordentlich das Herr Donner der Autor dieser Seite und Experte für Uhren aus Glashütte sich auch persönlich die Zeit nimmt und auf spezielle Fragen antwortet. Dieses Seite wird ständig auf dem neuesten Stand gehalten und ist immer wieder einen Besuch wert! Vielen dank Herr Donner und ein herzliches Glück auf, aus Freiberg.

  • #19

    William Watt (Montag, 01 Januar 2024 22:22)

    Over 30 years ago my wife and I were at a yard sale 3 doors down from us and I bought a non-working watch for $5.00CDN and I left it in my dresser drawer until I recently looked into just what I had and why it wasn't working as there was no rotational pressure on the escapement. I am not a watchmaker but after relieving the main spring pressure I carefully removed the crown wheel, ratchet wheel and barrel bridge etc and I was able to very carefully tease the barrel out. What I found was that the watch dial foot securing screw nearest the stem had some time ago left it's hole and became wedged between the outer gear rim of the barrel drum and the main plate. It came tumbling out onto my mat and I very nearly didn't see it, very tiny. This is why this watch was parked years and years ago. I reassembled the movement and partially wound it and away she went. The watch is a 1964 GUB Glashütte Kaliber 68.4 Automat 25 rubis. I had no idea that it was such a rare bird. Serial number 012025
    I am not planning on running it unserviced as it is a very bad idea. I am slowly building up my skill set and tools so once I am confident I will do the deed.

  • #18

    Jürgen Weber (Montag, 04 Dezember 2023 15:37)

    Herr Donner hat mein Erbstück aus der Ferne ausführlich begutachtet. Es hat sich leider herausgestellt, dass es "nur" ein Erinnerungsstück mit einem Werk aus der Schweiz ist. Trotzdem bin ich mit seiner Expertise zufrieden und bedanke mich herzlich dafür.

  • #17

    Tino Griesch (Dienstag, 14 November 2023 11:35)

    Perfekt.
    Herr Donner hat mir sehr geholfen.
    Nun weiß ich etwas zur Geschichte meiner Taschenuhr.

  • #16

    Norbert Grevener (Sonntag, 12 November 2023 13:21)

    Haben Sie erneut herzlichen Dank für die fachkundige Beratung und Hilfsbereitschaft zur Authentizität der frühen Lange 1, die vor dem Erwerb sehr wichtig war

  • #15

    P.Missoum (Dienstag, 12 September 2023 09:07)

    Besten Dank für die sachlich und fachlich fundierte Einschätzung zu meiner Uhr.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #14

    Lengyel (Freitag, 28 Juli 2023 19:10)

    Vielen Dank fur alle info. Sehr nette personal. Die komunikation ist tip top!

  • #13

    Sebastian (Sonntag, 25 Juni 2023 12:39)

    Diese Webseite ist ein wertvoller Schatz! Sie hat sehr geholfen beim Einordnen meiner erworbenen Kaliber 69.1 in die Gesamtbetrachtung hinsichtlich Technik, Marketing und Zeitleiste. Herzlichen Dank!
    Herr Donner ist darüber hinaus jederzeit verfügbar und hilft sehr schnell und kompetent bei Fragen. Besser geht es nicht!

  • #12

    Königsmark (Freitag, 26 Mai 2023 21:50)

    Vielen Dank an Herrn Donner für die ausführliche und kompetente Beratung bezüglich der von meiner Schwiegermutter geerbten Taschenuhr für Damen. Auch wenn es sich hierbei nicht um eine Glashütter Uhr handelt habe ich wertvolle Informationen erhalten. Es lag bei meiner Anfrage nicht in meiner Absicht die Uhr zu veräußern und ich stimme ihm zu, dass der emotionale Wert in vielen Fällen über dem materiellen liegt. Mit herzlichen Grüßen.

  • #11

    Grevener (Dienstag, 25 April 2023 11:09)

    Herr Donner stand mir auch in Sachen Lange u d Söhne B Uhren mit seiner Beurteilung engagiert beratend zur Seite.

  • #10

    N.Grevener (Donnerstag, 06 April 2023 13:43)

    Mal wieder äusserst engagierte Einschätzungen zur Qualität und Originalität bei der Suche nach einem gut erhaltenen und origiginalen GUB Chrono Kal 64

  • #9

    Mateus (Samstag, 25 März 2023 23:57)

    Sehr interessante und gut strukturierte Website. Der Betreiber war mir persönlich von großer Hilfe bei einer Frage um ein Glashütte Modell.

  • #8

    Hr. Richter (Freitag, 17 Februar 2023 22:59)

    Guten Tag Hr. Donner,
    möchte mich auch hiermit für ihre Unterstützung bei der Aufklärung zu GUB-Chronometeruhrwerken (frühe Kal.71 und Kal.73) bedanken.
    Es ist keine Lobhudelei, wenn ich Ihrer Glashuetteruhren-Seite und Ihrer persönliche Hilfsbereitschaft meine Hochachtung ausspreche und allen Glashütter Uhrenfreunden (den alten als auch den neuen Freunden) ausdrücklich empfehlen kann.
    Mir freundlichen Grüßen

  • #7

    Olaf Kosbi (Montag, 16 Januar 2023 20:51)

    Chapeau Herr Donner,

    Für Ihre sehr interessante, umfangreiche und gut sortierte Webseite.
    Sehr oft besuche ich dies Seite um in der Geschichte der Glashütter Uhren zu wandeln.
    Dankeschön auch für die schnelle und sehr Informative Antwort auf meine Fragen.
    Ich freue mich auf weiter Interessante Artikel und Recherchen.

    Viele Grüße aus Sachsen

  • #6

    Dirk Schmalhorst (Montag, 16 Januar 2023 10:22)

    Eine sehr schöne und informative Webseite. Auf der Suche nach Informationen zu Herstellung und Wartung einer geerbten Uhr bin ich hier schnell fündig geworden. Mich interessieren von klein auf an (Land)Karten und Uhren ... vermutlich weil in beiden viel feine/detaillierte Arbeit und Kunst drinsteckt. Bin nach dem ersten Auffinden der Webseite recht lange hier unterwegs gewesen und habe etliche pdf-Dateien zwecks späterem Studium heruntergeladen. Bewundernswert und sehr hilfreich, Listen mit Werknummern, Erklärung der Nummernkreise usw. ... eine kleine Zeitreise ... und eine schnelle freundliche Kommunikation/Unterstützung bei meinem Anliegen. Herzlichen Dank dafür aus Bayern!

  • #5

    shannon (Freitag, 13 Januar 2023 06:07)

    I have serial #205908 ,I'm in Nova Scotia Canada ...can be reached at soccermartin@gmail.com ,looking to find who may have owned the watch...looks like it was produced Nov1941 ...

  • #4

    Miguel Ángel Cladera (Sonntag, 01 Januar 2023 19:28)

    Ich kannte diese Website, hatte mich aber noch nicht eingehend damit befasst. Es ist erstaunlich, wie viele genaue und kohärente Informationen es dank der Arbeit von Herrn Donner gibt. Nicht weniger ist seine Großzügigkeit und Freundlichkeit, denn als ich ihn um Informationen über eine Glashütte Uhren Taschenuhr bat, zögerte er nicht, mir zu antworten und mir zu helfen. Vielen Dank, Herr Donner, für Ihren großzügigen und selbstlosen Einsatz im Namen aller Uhrenliebhaber.

  • #3

    Andreas Holzer (Montag, 19 Dezember 2022 15:12)

    Stolz habe kürzlich ich ein Modell A der Rechenmaschine von Burkhardt mit der Seriennr. 248 erstanden. Danke der hilfsbereiten Recherche von Herrn Donner wissen wir nun auch, dass sie ca. im Jahr 1888 hergestellt wurde. Ich finde historische Sammlungen gehören zur wichtigen Erhaltung unserer Kulturgüter - vielen Dank an Glashütte und an Herrn Donner - der seinen Job super macht.
    Beste Grüsse aus CH-Küsnacht // Andreas Holzer

  • #2

    Toni Verh (Dienstag, 06 Dezember 2022 21:04)

    Sehr geehrter Herr Donner,
    herzlichen Dank für Ihre freundliche, schnelle und professionelle Antwort zu meinen Fragen bezüglich meiner Taschenuhr.
    Ich kann die Seite und den Betreiber nur empfehlen.
    mit den besten Grüssen
    aus der Schweiz
    Toni Verholzer

  • #1

    Junghans (Samstag, 08 Oktober 2022 19:44)

    Ich danke Herrn Donner für die schnelle und fachkundige Auskunft. Die Welt kann mehr von seiner Sorte vertragen!

    VG J

Liebe Stammleser, aus nicht geklärter Ursache ist mein gesamtes Gästebuch mit etwas 360 Einträgen am 5. September 2022 im Äther unwiederbringlich verschwunden. Aber es ist mir gelungen über die Webseite archive.org einen Snapshot vom 17. August 2022 zu kopieren. Wer auch immer hinter dieser Webseite steht: DANKE!!!!! 

 

Das bisherige Gästebuch ist im unten stehenden PDF einsehbar.

Gästebuch Stand 17082022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 382.6 KB

Aktualisiert 23.05.2024

Deutsches Uhrenmuseum Glashütte - Das Bild  mit Video hinterlegt
Deutsches Uhrenmuseum Glashütte - Das Bild mit Video hinterlegt

Google Übersetzer

Ankergang
Ankergang

Besucherzähler

Counter